Basische Ernährung / Basenbalance

Die Basische Ernährung ist zurecht seit vielen Jahrzehnten eine erfolgreiche Ernährungstherapie bei verschiedenen Zivilisationskrankheiten und Übergewicht. 

Mit einer Basenkur kannst du deinen Säure-Basenspiegel und deine Darmflora ins Gleichgewicht bringen, Übergewicht reduzieren, Haut, Bindegewebe in shape bringen und dein Immunsystem hochpowern!

 

Setze 10 Tage den Fokus auf deine Gesundheit: Ernähre dich 5 Tage voll basisch, komme dann weitere 5 Tage in eine Basenbalance, die du langfristig halten kannst. Die 10-tägige Basenkur wird von mir angeleitet, wir sind telefonisch, per Mail und über eine Whatsapp-Gruppe miteinander verbunden und in Kontakt.

Du bekommst Wochenpläne mit tollen, unkomplizierten Rezepten, Erklärungen und Tipps, um die Basenbalance auch nach der Kur langfristig halten zu können.

 

Wie die Kur genau abläuft, was und wie (lecker) du in dieser Zeit kochst / isst, was es kostet und wann dein nächster Kurstart sein könnte, findest du detailliert HIER!

 

Termine 2024:

15.1. Neustart 🎆

11.3. Frühjahrsputz 🧹 

22.4. Spargellover 🥰

24.6. Hilfe Sommer 👙🩲

14.10. Herbstblues 🍂🥺

11.11. Adventsprävention 🍤🍷

> €99,00 für unsere Neuankömmlinge / €89 für meine "Stammies"

 

> Hier gehts zum Checkin :-)

 

Hier siehst du ein paar Beispiele meiner voll basischen Rezepte in den Wochenplänen. Die Rezepte enthalten alle Vorschläge für Kindervarianten und Meal-Prep Ideen, die aus den vorhandenen Zutaten mit ein paar Handgriffen entstehen. 

Mehr Rezeptideen findest du HIER.

 

Alferis Basenbalance ist die richtige Balance zwischen basisch verstoffwechselnden Nahrungsmitteln und guten Säurebildnern. Es ist die Balance, sich bewußt und gesund zu ernähren, gesund Gewicht zu reduzieren, aber den Spaß nicht zu verlieren, auch mal emotional und lustvoll zu essen, sich nicht zu sehr zu verbiegen und zu verzichten.  

 

Die Basenbalance ist alltagstauglich, familienfreundlich und langfristig machbar. 

 

Mit Fachingen TV habe ich über basische Ernährung gesprochen, hier ein paar Tipps!