Vorausgesetzt, dass die Corona-Entwicklung diese Gruppenevents im August zulässt:

3-Tages-Kochcamps in den Sommerferien für Kinder von bis 12 Jahre, gemischte Altersgruppen im Kurs, damit auch Geschwisterkinder Zeit gemeinsam verbringen können. 

Bei Interesse biete ich auch gern einen "Jugend kocht" Kurs für Kids von 12-15 an. Bitte sprechen Sie mich an!

 

3 Tages-Kochcamp, 9-14 Uhr (Ankunft bis spätestens 10 Uhr) im Stiftungshaus Pöcking, 

Kennst Du die "Vitaminchen"? Die kleinen Plüschveggies begleiten uns und stellen sich, ihre Herkunft und ihre "Superkräfte" vor. Ihr werdet staunen, wie top gesund sie sind und was man alles daraus machen kann. Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf, verspeisen sie als Rohkost, gekocht, gebraten, gegrillt, gefüllt... wir würzen, kreieren Dips, backen tolle Brote dazu und was uns sonst noch so einfällt um ein tolles Mittagessen daraus zu zaubern. 

Wenn das Wetter es zulässt, werden wir die meiste Zeit in dem wunderschönen riesengroßen Garten des Stiftungshauses verbringen, und auch draußen die Kochstation aufbauen!

 

Kochcamp 1 - ausgebucht!

Dienstag, 28.7., Mittwoch, 29.7. & Donnerstag, 30.7.

 

Kochcamp 2:

Dienstag, 18.8., Mittwoch, 19.8. & Donnerstag, 20.8. 

 

jeweils Dienstag – Donnerstag, ab 09:00-14:00 Uhr 

150€ für 3 Tage á 5 Stunden, inkl. Speisen, Getränke & Rezepte

Bitte rechtzeitig anmelden denn die Gruppe soll klein bleiben!

 

 

 

Kochcamp 3:

Die Welt iSSt bunt ;-) 3 Tages-Kochcamp!

Dienstag, 25.8. -Donnerstag, 27.8., 9-14 Uhr im Familienzentrum Starnberg, Söckinger Str.25

Wenn Corona nicht unser Leben und unsere Urlaubspläne über den Haufen geworfen hätte...

Wo hättet ihr euren Sommerurlaub verbracht? Italien, Spanien, Türkei...?

Ich möchte mit euch auf  Entdeckungsreise gehen! Unter dem Motto „DIE WELT ISST BUNT“ sehen wir uns an, was Kinder in anderen Ländern gern essen und trinken, es gibt viele Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten – Essen verbindet!

 

Ich möchte euch ein Beispiel über den Ablauf unserer Vormittage geben:

Um 10 Uhr sollten alle spätestens da sein, denn dann treffen wir uns im Sitzkreis und ich stelle den heutigen Tag vor – z.B. ein Tag in der Türkei: Wo ist die Türkei eigentlich? Wie / wo / wann und was essen türkische Kinder gern? Vielleicht haben wir Glück und es sitzt eines unter uns und erzählt? Nach vielen spannenden Geschichten gehen wir an den Tisch und malen die Landesflagge mit einer Menge typischer türkischer Speisen & Getränke auf ein großes Blatt. Langsam knurrt der Magen und die Frage „Was kochen wir heute landestypisches?“ beschäftigt uns sehr. 

Habt ihr schon mal Pide mit Minzsoße gemacht? Das ist sooo lecker! Um 11 Uhr geht’s zum Hände waschen und Schürze anziehen. Jetzt wird geschnitten, gewürzt, gerührt oder geknetet, der Tisch gedeckt und auch mal Pause gemacht bis unser Mittagessen fertig ist. Am großen Tisch essen wir gemeinsam und genießen den kulinarischen Ausflug.

Lust auf die Reise? 

 

Bitte rechtzeitig anmelden denn die Gruppe soll klein bleiben!

Dienstag, 25.08., Mittwoch, 26.8. & Donnerstag, 27.08.20, ab 09:00-14:00 Uhr 

150€ für 3 Tage á 5 Stunden,  inkl. Speisen, Getränke & Rezepte

 

 

 

Reservierung / Fragen / Wünsche per Mail: info@alferisentdeckerkueche.de

WhatsApp, sms oder persönlich: 0172 - 8000 418