Entdeckerküche zuhause mit Nicola

 

Sobald Corona es zulässt, komme ich auch gern zu euch nach Hause, die Kinder und ich werden ca. 2,5 Stunden gemeinsam Kochen, Schmecken und Entdecken:

Hier werden kleine Geheimnisse über unsere Lebensmittel, ihre Herkunft und deren Superkräfte gelüftet :-) Und wie schmecken sie bis sie gekocht und gewürzt auf unserem Teller landen? 

Dann gehts zum Hände waschen, Schürzen anziehen (bringe ich mit) und wir kochen zusammen eine leckere Mahlzeit. Das kann ein Mittagessen, ein Abendessen oder ein Nachmittagsgebäck sein. Nachdem wir gemeinsam alles aufgeräumt haben, erledige ich "den letzten Schliff" und bin wieder weg.

Die Kinder hatten einen tollen Nachmittag, haben gekocht und gegessen. Sie hatten Zeit zum Arbeiten, Entspannen, Freunde treffen... Win Win ;-)

 

Was kostet das? 

Ca. 2,5 Stunden, mit max. 5 Kindern > 180€ inkl. Zutaten, jedes weitere Kind 30€. 

In meinen Gepäck habe ich Schürzen, Wachstuchtischdecken zum Schutz Ihrer Möbel, benötigte Küchengeräte und je nach Thema weiteres Arbeitsmaterial.


Entdeckerküchen Newsletter

Momentan sind Kochkurse ja leider noch nicht erlaubt, die Entdeckerküche@home bietet euch die Möglichkeit mit den Kindern zuhause zu Kochen und ihnen Geschichten rund um die Welt der Lebensmittel- und Esskultur zu erzählen. Die Vorlagen dafür bekommt ihr von mir im Newsletter, einmal pro Woche.Hier gibt es Rezeptideen, Entdeckergeschichten zum Vorlesen und Tipps wie die Kinder in der Küche helfen können.

Da dies momentan meine einzige Möglichkeit ist, meine Kosten zu decken, freue ich mich über einen freiwilligen finanziellen Beitrag. Am Ende dieser Seite finden Sie den PayPal button. Jeden Montag kommt dann die Mail zu euch! 

 

Anmeldung für den Newsletter: